Bürgerinnen und Bürger gestalten den Wiener Platz aktiv mit.

Bürgerinnen und Bürger gestalten den Wiener Platz aktiv mit.

In Stuttgart Feuerbach gibt es eine Zusammenarbeit in der Stadtentwicklung der besonderen Art.
Schon im Jahr 2015 gab es Beteiligungsprozesse am Wiener Platz in Feuerbach. Damals hatte sich durch Verzögerungen im Projekt keine Verstetigung der Beteiligung entwickelt. “Aus diesem Grund möchten wir die Beteiligung zur Entwicklung der öffentlichen Freiflächen wiederaufnehmen”, so Vertreter:innen der Stadtverwaltung Stuttgart.
Parallel zu dieser Idee ist das Neue Heim – Die Baugenossenschaft eG als Vorhabensträger im neuen Quartier am Wiener Platz sehr engagiert und interessiert an der Einbindung der zukünftigen Bewohner und Bewohnerinnen. 
Deshalb wird die geplante Beteiligung ab diesem Herbst gemeinsam mit dem Neuen Heim angegangen. Am 12. Oktober moderiert die Lebenswerke GmbH die Bürger:innenwerkstatt. Die Vorbereitungen und Vorgespräche dazu sind im vollem Gange.

Schreibe einen Kommentar