LEBENSWERKE-NEWS.

Die Arbeitswelt im Allgemeinen hat einen großen Wandel vollzogen. Eine Art und Weise zu arbeiten, die wir von Anfang an schon so bei der Lebenswerke …
Ein herzliches Dankeschön geht jeweils an Sabine Wölfle aus unserem …
Kinderbeteiligung und Workshop für Fachkräfte parallel im Stuttgarter Rathaus. Diese …

Kornwestheim im Wandel.

Sehr geehrte Damen und Herren,  mit dem Aktionstag am 25.9.22 …

Herzliche Einladung.

Anmeldungen zur Veranstaltung gerne über uns.

Perspektivwechsel.

Unser neu entwickeltes Konzept in der Begleitung von Führungskräften setzt …

Da geht was.

Bürgerbeteiligung die zweite: Der neue Messdi soll zu einer Bewegung …
Ja, wir haben gerade alle viel zu tun…, und die …
Oberbürgermeister Wolfram Britz traut seiner seiner Verwaltung so einiges zu. …
Bürgerwerkstatt zu den Freiflächen am Wiener Platz. Knapp 50 Bürgerinnen …
Herzliche Einladung Liebe Bürgerinnen und Bürger von Gosheim, seit einigen …

Aktionstag in Kornwestheim.

Sie sind herzlich eingeladen.
Die Bürgerinnen und Bürger beziehen klar Stellung gegen jede Form …
Die Arbeitswelt im Allgemeinen hat einen großen Wandel vollzogen. Eine Art und Weise zu arbeiten, die wir von Anfang an schon so bei der Lebenswerke GmbH praktizieren.  In unseren Begleitungen und Coachings begegnen uns nun folgende Empfindungen: Vom einen auf den anderen Tag war es mit allen Routinen und Gewohnheiten vorbei.  Wir mussten uns komplett
Ein herzliches Dankeschön geht jeweils an Sabine Wölfle aus unserem Lebenswerke-Team und Prof. Dr. Jens Ostwaldt von der Internationalen Universität Berlin. Sowohl der Workshop über Generationen-übergreifende Projekte, als auch über Extremismus und dessen Umgang in der Stadtgesellschaft waren gut besucht. Die Ergebnisse werden in einer Dokumentation durch das Berlin Institut für Partizipation derzeit erstellt.
Kinderbeteiligung und Workshop für Fachkräfte parallel im Stuttgarter Rathaus. Diese und weitere Beiträge und Ideen werden nun zu einem ersten Entwurf eines Aktionsplans zusammengefasst. Für das LebenswerkeTEAM war es eine große Herausforderung, parallel mit Kindern aus der 3. und 4. Klasse sowie Fachleuten aus Stuttgart und Berlin zu arbeiten. Das hat Spaß gemacht!

Kornwestheim im Wandel.

Sehr geehrte Damen und Herren,  mit dem Aktionstag am 25.9.22 auf dem Holzgrundplatz konnten wir die „Zukunftswerkstatt – Kornwestheim im Wandel“ präsentieren. Dafür möchten wir nochmals Danke sagen!  Im Rahmen einer Bürgerwerkstatt bietet sich Raum zum Austausch über die bisherigen Ergebnisse und Projektideen der einzelnen AGs. zu sprechen. Hierzu möchten wir auch neue Engagierte und

Herzliche Einladung.

Anmeldungen zur Veranstaltung gerne über uns.

Perspektivwechsel.

Unser neu entwickeltes Konzept in der Begleitung von Führungskräften setzt voraus, dass man sich auf einen Weg zu denken, zu fühlen und dann auch zu handeln einläßt. Das klingt einfacher als es tatsächlich ist. In der praktischen Umsetzung unseres Coachings heißt dies, dass wir Ihnen eine Persönlichkeit aus einem ähnlichen oder gerade aus einem ganz

Da geht was.

Bürgerbeteiligung die zweite: Der neue Messdi soll zu einer Bewegung werden. Bewusst groß gedacht wurde der Messdi ab 2024 bei der zweiten Runde der Bürgerbeteiligung am Mittwochabend (5. Oktober) im Kultur-Café: Die neu ausgerichtete Veranstaltung soll zu einer Bewegung werden, in der sich möglichst viele Kehlerinnen und Kehler für ihr Volksfest engagieren und dafür werben.

KONTAKT.

70174 Stuttgart
Jägerstraße 40

Telefon: 0711 28468080
E-Mail: kontakt@lebenswerke-stuttgart.de

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ.

Copyright by Lebenswerke GmbH