Gemeinde Gosheim: Bis zum 30.1. ist die Teilnahme an der Umfrage zum Hermle-Areal noch möglich.

Gemeinde Gosheim: Bis zum 30.1. ist die Teilnahme an der Umfrage zum Hermle-Areal noch möglich.

In der Ortsmitte von Gosheim war ursprünglich einmal die Uhrenfabrik Hermle angesiedelt. Nach dem Rückzug des Unternehmens bot sich für die Gemeinde aber vor allem auch für die Bürgerschaft eine grosse Chance, dieses Areal gemeinsam zu entwickeln.Das Motto der Lebenswerke Stuttgart „ Schimpfen, Spinnen,Schaffen!“ wurde zu einer Plattform des Austauschs und der Ideen. Eine Bürgerwerkstatt und eine grosse Bürgerbefragung brachte eine Vielzahl an Ideen und einen Planungswettbewerb um die städtebauliche Veränderung mit den Ideen der BürgerInnen auf den Weg zu bringen. Im Auftrag der STEG haben wir von den Lebenswerke Stuttgart diesen Prozess begleitet.

Für mehr Informationen zum Prozess finden Sie hier 3 Videos:

Bürgerbeteiligung: https://youtu.be/EW2XsFVgfgI

Jugendbeteiligung: https://youtu.be/NtLh5jfaACY

Gosheim-Detektive: https://youtu.be/rqdV9tRq-Mo

Planung, Durchführung und Auswertung einer Haushaltsbefragung und repräsentativen Befragung in Gosheim

Schreibe einen Kommentar