Siegfried Dannwolf

siegfried-dannwolf

Kontaktdaten:

Tel.: 0711 28468080

E-Mail:

kontakt@lebenswerke-stuttgart.de

Website:
www.lebeundarbeiteachtsam.de

Achtsamkeitstrainer, Coach und Unternehmer

Kontaktdaten:
Tel.: 
0711 28468080

E-Mail:

kontakt@lebenswerke-stuttgart.de 

Website:

www.lebeundarbeiteachtsam.de

Siegfried Dannwolf arbeitet seit vielen Jahren als MBSR- und Achtsamkeitstrainer (zertifiziert, Mitglied im MBSR-Verband). Die speziellen Methoden von MBSR – des am besten wissenschaftlich erforschten Programm zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit – lehrt er in offenen Seminaren, in 1:1-Coachings und speziellen Mindful-Leadership-Programmen für Unternehmen. Dabei nehmen besonders Führungskräfte die Schulung der Achtsamkeit als lösungsorientierte Ressource in Anspruch.

Siegfried Dannwolf ist Diplom-Verwaltungswirt. Nach einem knappen Jahr bei der Stadt Stuttgart war er von 1973 bis 1986 im Staatsministerium Baden-Württemberg in der Abteilung Grundsatzfragen und Information tätig. Ab 1986 baute er als Leitender Verwaltungsdirektor die Landesanstalt für Kommunikation auf.

1992 wechselte er zum SDR und war bis Ende 2015 Geschäftsführer beim Südwestrundfunk/SWR Media Services GmbH. Mit ca. 130 Mitarbeitenden und 100 Mio. Euro Jahresumsatz.

Darüber hinaus ist er seit 2013 zertifizierter systemischer Business Coach (zertifiziert, ICA) und begleitet Führungskräfte in Konfliktsituationen und Veränderungsprozessen.

Seit 2016 ist er mit der „Dannwolf Coaching und Training GbR“ selbständiger Unternehmer. Er ist spezialisiert auf Achtsamkeit, Stressbewältigung, Resilienz, Mindful-Leadership, achtsame Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Entwicklung von Unternehmenskultur.

KONTAKT.

70174 Stuttgart
Jägerstraße 40

Telefon: 0711 28468080
E-Mail: kontakt@lebenswerke-stuttgart.de

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ.

Copyright by Lebenswerke GmbH